ÜBER YOUTUBE ZU MEHR KOMMUNIKATION

Kunstschule Paletti

Im Rahmen des Modellprogramms „generationKunst – Von der kulturellen Teilhabe zum gesellschaftlichen Empowerment“ hat die Kunstschule Paletti „Tube you – Projekt zur sozialen Integration und Medienbildung junger Menschen“ ins Leben gerufen. In dem Projekt „Tube you – Dreh die Röhre um“ wird ein für das Projekt angelegter Youtube-Kanal eröffnet, in dem von der Teilnehmergruppe Inhalte zum Thema „Verbundenheit“ veröffentlicht werden. Mit einer Gruppe von etwa zwölf Schülerinnen und Schülern, die aus allen weiterführenden Schulen (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Förderschule) der Stadt Georgsmarienhütte zusammenkommen, wird ein Konzept des Kanals erarbeitet. Über den Kanal wird künstlerisch erarbeiteter und reflektierter Inhalt veröffentlicht, der zum Nachdenken, Mitmachen, Weitermachen anregt. Es werden neue Formen des sozialen Miteinanders erprobt und als Anregung für andere in die Welt geschickt.