Studienpreis 2020 der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte vergeben

Heike Siebert von der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte, Dr. Jean-Frédéric Castagnet von der Georgsmarienhütte Holding und Prof. Dr. Heinz Palkowski vom Institut für Metallurgie an der TU Clausthal gratulierten der Preisträgerin Ann-Marie Schreiber in einer Videokonferenz.

Der mit 2.000 Euro dotierte Studienpreis 2020 der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte ging an Ann-Marie Schreiber. Die Stiftung würdigte ihre herausragende Bachelorarbeit zum Thema: „Auswirkung der Bildung degenerierter Graphitformen auf die Abkühlkurve von Gusseisen mit Kugelgraphit“. Geschrieben wurde die Arbeit an der TU Clausthal. In diesem Jahr fand die Preisverleihung virtuell statt: Heike Siebert von der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte, Dr. Jean-Frédéric Castagnet von der Georgsmarienhütte Holding und Prof. Dr. Heinz Palkowski vom Institut für Metallurgie an der TU Clausthal gratulierten der Preisträgerin in einer Videokonferenz.

Der Studienpreis der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte wird jedes Jahr verliehen für eine Bachelorarbeit mit der Abschlussnote 2,0 oder besser, die an der TU Clausthal auf den Fachgebieten der Metallurgie, Werkstoffkunde und Werkstofftechnik sowie Schweißtechnik und Trennende Fertigungsverfahren erstellt wurde.